Kirchenvorstand

Kirchenvorstandswahl vom 18.03.2012

Gewählt wurden:

1 Dr. Rolf Rosenkötter
2 Dr. Cornelia Ernst
3 Christian Großmann
4 Marianne Hildebrandt
5 Dr. Marian Fritzen
6 Dr. Dirk Meyerhoff
7 Dr. Sven Menke

Berufen wurden:                                                         
8 Markus Horstmann
9 Hans-Jürgen  Meyer
10 Helga Wilke

Wahlbeteiligung: 20 %

_____________________________________________________


Kirchenvorstand 2012 - 2018


Dr. med Cornelia Ernst Dr. med Cornelia Ernst, Ärztin
geboren 1948, verheiratet, 1 Sohn
Mail: dr.cornelia.ernst@timotheus-hannover.de
Ich bin seit 2000 im Kirchenvorstand tätig. Meine Schwerpunkte sind Kirchenmusik und der Besuchsdienst. Ich gehöre zum Diakoniebeirat Hannover-Süd und leite den Ausschuss für Partnerschaft und Ökumene. Über allem steht die Freude am Gemeindeleben unter dem Wort Gottes.
Dr. Marian Fritzen Dr. Marian Fritzen, Ärztin
geboren 1976, verheiratet, 1 Sohn
Mail: dr.marian.fritzen@timotheus-hannover.de
Als "Neue" in der Gemeinde möchte ich mein Engagement, das ich in meinen vorherigen Gemeinden gelebt habe, gerne in der Timotheusgemeinde weiterführen. Da für mich das Zusammenleben und das gegenseitige Verständnis von Jung und Alt sehr wichtig sind, möchte ich mich gerne dafür in der Gemeinde einsetzen. Auf ein näheres Kennenlernen freue ich mich !
Christian Großmann Christian Großmann, Kirchenbeamter
geb. 1965, verheiratet, 3 Kinder
Mail: christian.grossmann@timotheus-hannover.de
Im Kirchenvorstand seit 1995. Vorsitzender des Vorstandes der Timotheus-Stiftung sowie verschiedene weitere ehrenamtliche Tätigkeiten in unserer Kirchengemeinde.Leider werden auch in unserer Gemeinde die Rahmenbedingungen immer schwieriger. Ich bin gerne bereit, weiterhin Verantwortung in der Gemeindeleitung zu übernehmen und dabei meine langjährigen beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen einzubringen.
Marianne Hildebrandt Marianne Hildebrandt, Hauswirtschaftsmeisterin
geb. 1949, verheiratet, 2 Kinder,
Mail: marianne.hildebrandt@timotheus-hannover.de
Nach meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit in vielen Bereichen der Timotheusgemeinde ist es mir nun möglich, mich für den Kirchenvorstand zu bewerben. Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich Entscheidungen über das Gemeindeleben mittragen und dieses aktiv mitgestalten möchte. Mir ist wichtig, dass unsere Gottesdienste, vielfältigen Angebote und Veranstaltungen erhalten bleiben.
Markus Horstmann Markus Horstmann, Rechtsanwalt
geboren 1966, verheiratet, 1 Kind
Mail: markus.horstmann@timotheus-hannover.de
Seit 2006 bin ich Mitglied im Kirchenvorstand und möchte mich weiterhin auf diesem Weg in die Gemeinde einbringen, insbesondere bei der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit. Ich bin im Bau- und im Kindergartenausschuss tätig und freue mich darauf, das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten
Dr. Sven Menke Dr. Sven Menke, Rechtsanwalt und Steuerberater
geb. 1969, verheiratet, zwei Kinder
Mail: dr.sven.menke@timotheus-hannover.de
Kirchenvorstand seit 2006; Mitglied im Vorstand der Timotheusstiftung; Mitarbeit im Bau- ,Finanz- , Verwaltungs- und Jugendausschuss.
Hans-Jürgen Meyer Hans-Jürgen Meyer, Schulleiter
geb. 1947, verheiratet, 3 Kinder
Mail: hans-juergen.meyer@timotheus-hannover.de
Nachdem ich bereits einmal dem Kirchenvorstand angehören durfte, habe ich eine Wahlperiode aus beruflichen Gründen ausgesetzt. Nun – kurz vor meiner Pensionierung – möchte ich gern unserer Gemeinde wieder meine aktive Mitarbeit anbieten. Es macht mir Freude, mich um Menschen zu kümmern, zu organisieren und zu helfen, eine lebendige Gemeinde mitzugestalten.
Dirk Meyerhoff Dr. Dirk Meyerhoff, Oberstudienrat
geb. 1949, ledig
Mail: dr.dirk.meyerhoff@timotheus-hannover.de
Seit 1982 Kirchenvorsteher und Leiter des Studienseminars der Timotheusgemeinde; Mitglied im Kuratorium der Timotheusstiftung. Interessenschwerpunkte: Theologische Fragen, besonders Gottesdienst und Ökumene, sowie Jugendarbeit. Ziele: Kontinuität des Bewährten unter verantwortlicher Anpassung an sich verändernde Gegebenheiten (auch finanzieller Art); die Verkündigung des Evangeliums bleibt Zentrum der Gemeindearbeit.
Rolf Rosenkötter Dr. Rolf Rosenkötter, Richter
geboren 1947, verheiratet, 2 Kinder              Mail: dr.rolf.rosenkoetter@timotheus-hannover.de
Kirchenvorstand seit 1994, stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstandes, Vorsitzender des Kindergartenausschusses; Mitglied im Verwaltungsausschuss, im Bauausschuss und in der Redaktion des Timotheus-Briefes.
Helga Wilke Helga Wilke, Hausfrau
geboren 1940, Witwe, 2 Kinder                    Mail: helga.wilke@timotheus-hannover.de
Seit 2006 bin ich im Kirchenvorstand. Mein Schwerpunkt ist die Seniorenarbeit in unserer Gemeinde. Bezirkshelferin bin ich seit 1973 und dem Diakonieausschuss gehöre ich seit Jahren an. Weiterhin möchte ich das Gemeindeleben mitgestalten.

Erste Seite - Seitenanfang